Monday, January 9, 2012

Die Windsbraut

Die Windsbraut (1914) von Oskar Kokoschka (1886-1980) war ein von der behrümtesten Gemälde von Kokoschka. Das Gemälde zeigt Oskar und seiner Geliebte, der Alma Maher war, in sehr dunklen Farben. Die Frau sieht sehr schön und ruhig aber Oskar sieht Angstvoll und seine Haut ist faltig und verfärbt. Dieses Bild bringt stärke Gefüle von Gehfahr hervor. Die wirbelnden Hintergrund gibt uns eine Gefühl von Chaos und die dunklen Farben gibt und eine Gefühl von Traurigkeit oder Angst. Die Gemälde ist expressionistisch, weil die Figuren und Hintergrund verzerrt sind, um die wahren Gefühle des Malers zu darstellen. Es zeigt etwas Bekanntes in einer unkbekannter Weise.

1 comment:

  1. Ich finde dein Bild sehr interessant. Die Figuren in dem Bild sind genau wie die Figuren in meinem Bild, aber ihre Geschichte anders als die Geschichte von meinen Figuren sind. Ich kann kläre Gefühle in diesem Bild gesehen. Die Frau sieht sehr ruhig und vielleicht verliebt sie sich diesen Mann. Auch sehe ich, dass der Mann wie einen Soldat aus sieht. Er sieht sehr mude und verletzt aus und ich kann Blut oder Farbe, die Blut repräsentieren können, sehen. Die Mann in diesem Bild ist anders als den Mann in meinem Bild, weil er sehr nachtdenktlich aus seiht. Vielleicht hat er eine Änderung von dem Krieg bekommen, aber er hat diese Änderung akzeptiert. Ich finde, dass dieses Bild eine Unterschied zwischen die Änderungen des Krieges von meinem Bild repräsentiert.

    ReplyDelete